Home
KUNDALINI STADT+BERG  DYNAFIT  
 
 
 
Beautiful Mountains


Die Glanzlichter aus dem tollen Bergjahr 2011

Pulverzauber rund um den Claridenfirn,
Januar 2011

Pulverzauber Sandfirn
 
Eine grossartige Rundtour der Extraklasse! Wir konnten von perfekten Schneeverhältnissen profitieren, und genossen Pulverabfahrten ohne Ende! Mehr dazu im Bericht...

Steile Abfahrten rund um die Muttenhörner,
Januar 2011

Stotzig Muttenhorn NE-Couloir
 
Perfekte Verhältnisse hatten zu dieser eindrücklichen Tour geladen (25km Distanz, 2700hm Aufstieg, alpine Gipfelanstiege und anpruchsvolle Steilabfahrten). Eine weitere grossartige Rundtour der Extraklasse! Mehr dazu im Bericht...

Hammertour auf den Gross Düssi
Februar 2011

Gross Düssi - Wächter des Maderanertals
 
Wir konnten von den äusserst guten Verhältnissen profitieren, um dem Gross Düssi die erste Winterbegehung der Saison abzuringen. Perfekte Aufstiegs- und Abfahrtsbedingungen waren die Krönung der Tour! Mehr dazu im Bericht...

Eiger W-Flanke (mit Ski)
April 2011

Eiger 3970m Westflanke
 
Ein Highlight eines jeden Bergsteigers - die Besteigung des geschichtsträchtigen Eigers! Obwohl die Verhältnisse hätten besser sein können, war es eine grossartige Skitour, und wir konnten der Berg alleine geniessen! Mehr dazu im Bericht...

Aiguille d'Argentière Y-Couloir (mit Ski)
April 2011

Aiguille d'Argentière Y-Couloir
 
Das Argentière-Becken gleicht einem alpinen Spiel- und Tummelplatz! Hier die geschichtsträchtigen Nordwände, dort sonniges Felsklettern an rötlichem Granit, oder dann unzählige, steile Couloirs zum Skifahren! Wir hatten uns an diesem Wochenende für das Y-Couloir entschieden. Mehr dazu im Bericht...

Piz Bernina Westwand (mit Ski)
Mai 2011

Piz Bernina Westwand
 
Eine grandiose Überschreitung des Königs der Ostalpen! Mehr dazu im Bericht...

Lenzspitze NNE-Wand
August 2011

Lenzspitze Dreieselswand
 
Eine grosse Alpinfahrt, welche ins Palmares jedes ambitionierten Bergsteigers gehören sollte. Mehr dazu im Bericht...

Wägital Rundtour
August 2011

Ochsenchopf Ostgrat
 
Von der Planung bis zur Durchführung: Die Wägitaler Überschreitung war eine tiefgreifende Erfahrung und ein super Erlebnis! Mehr dazu im Bericht...
Letztes Update: 19.12.2016
by