Home
KUNDALINI STADT+BERG  DYNAFIT  
 
 
 
Beautiful Mountains


Die Glanzlichter aus dem tollen Bergjahr 2015

Trophées du Muveran (Super Trophée),
April 2015

Trophées du Muveran 2015
 
Die Trophées du Muveran ist ein grosser Klassiker unter den Skitourenrennen. Zusammen mit Tom stellten wir uns der Super Trophée, und konnten dabei über uns hinauswachsen. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Salbit - Kombination aus Takala und Südgrat,
August 2015

Salbit Südgrat
 
Eine Tour im Salbit wie wir es liebten, sportlich und spassig. Früh morgens der Anstieg zum Wandfuss, dann die lange Gratkletterei im besten Urnergranit, und als Zugabe beinahe 2000 Höhenmeter Abstieg ins Tal. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Damma Alpine Xtreme Challenge,
August 2015

Damma Alpine Xtreme Challenge 2015
 
Nachdem ich im 2014 die einzelnen Abschnitte rekognosziert hatte, machte sich diesen Sommer eine Handvoll mehr oder weniger verrückter Trailläufer auf, alle 5 Hütten des Göscheneralptals in einem ausgedehnten Trailrun zu verbinden. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Skyrun Clariden 3267m,
August 2015

Clariden 3267m
 
In kurzen Hosen und Turnschuhen joggte ich über den aperen Gletscher. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Skyrunning am Sichelchamm 2259m,
November 2015

Sichelchamm 2259m
 
Der trockene Herbst hatte es zugelassen, 2x nacheinander auf den schönen Sichelchamm 2259m zu laufen. Der luftige Grat und die saugende Tiefe setzten Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraus. Mehr dazu in den Tourenberichten: klick und klick!

Geissweidengrat 2516m,
Dezember 2015

Geissweidengrat 2516m
 
Die anhaltende Trockenperiode und viel zu warme Temperaturen liessen es zu, dass wir am Weihnachtstag im T-Shirt von Monstein auf den Geissweidengrat 2500m hochwanderten. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!
Letztes Update: 05.05.2017
by