Home
KUNDALINI STADT+BERG  DYNAFIT  
 
 
 
Beautiful Mountains


Die Glanzlichter aus dem tollen Bergjahr 2016

Akklimatisationstour auf die Dufourspitze 4634m, April 2016

Dufourspitze 4634m
 
Während sich die ersten Patrouillen der PDG 2016 auf die Socken machten, genossen wir im Monte Rosa Gebiet zwei tolle Tourentage bei Kaiserwetter. Es war eine der letzten Akklimatisationstouren vor dem Elbrus Skyrace 2016. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Chamonix - Mont Blanc one day ascent,
Mai 2016

Mont Blanc 4806m
 
Im April 2016 mussten wir die Tour aufgrund Erfrierungserscheinungen beim Vallot Biwak 4362m abrechen (klick), doch im Mai 2016 war es uns schliesslich gelungen, den Mont Blanc 4808m in einem Tag zu bezwingen. Mehr dazu im Tourenbericht oder auf Video.

Skibergsteigen am Mount Elbrus (Westgipfel) 5642m, Mai 2016

Elbrus (Westgipfel) 5642m
 
Auch wenn ich für den Elbrus SkyMarathon schlussendlich hatte Forfait geben müssen, konnten wir den Westgipfel 5642m bereits am 2. Tag mit Ski besteigen und direkt vom Gipfel abfahren. Ein grandioses Erlebnis! Mehr dazu im Tourenbericht oder auf Video.

Skyrun auf das Lagginhorn 4010m,
Juli 2016

Lagginhorn 4010m
 
Es waren nun bereits wieder zwei Jahre vergangen seit meinen letzten 4000er Skyruns. Mit Geri Schneider liefen wir in 2 Stunden 38 Minuten von Saas Grund auf den Gipfel. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Skyrun auf den Alphubel 4206m,
August 2016

Alphubel 4206m
 
Nachdem die Trailrunning Wettkampf Saison mit Sierre-Zinal ihren krönenden Abschluss gefunden hatte, blieb noch genügend Zeit um private Projekte in Angriff zu nehmen. Eines davon war den Alphubel über die Eisnase zu besteigen, und dies natürlich im Speedstil. Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Überschreitung Schlieren 2830m NE-Grat, Uri Rotstock 2929m N-Grat, September 2016

Schlieren Nordostgrat
 
Die Überschreitung von Schlieren 2830m und Uri Rotstock 2929m gehörte mitunter zu meinen Langzeitprojekten. Mit Dani konnte ich diese Spitzentour nun endlich realisieren! Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

Skyrunning am Hardergrat (Brienzergrat),
September 2016

Hardergrat
 
Ein weiteres Highlight der Trailrunning Saison 2016! Am Hardergrad befindet man sich über lange Zeit auf Messers Schneide und geniesst grandiose Tiefblicke auf den Brienzersee. Der Grat ist nie wirklich ausgesetzt oder gefährlich, einfach verdammt lang... Mehr dazu im Tourenbericht: klick!

 
Letztes Update: 09.02.2017
by