chmoser.ch - Bewertungssystem

 
Die Leistung des getesteten Produkts wurde mittels Verteilung von Parker-Punkten eruiert (entsprechend dem amerikanischen Schulnotensystem wurden zwischen 50 und 100 Punkte vergeben).
 
Jedes Produkt habe ich anhand von 5 Kriterien bewertet (Tabelle). Je nach Produkt kann es verschiedene Kriterien geben, das Preis-Leistungs-Kriterium ist jeweils fix. Auf die Performance des Produkts wird besonderen Wert gelegt. Für jedes Kriterium kann jeweils eine Punktzahl von 1-10 vergeben werden, wobei 1 der schlechteste und 10 der beste Wert ist.
 
Die Note setzt sich zusammen aus 50 Grundpunkten sowie den addierten Bewertungspunkten.
 
Anhand welcher Kriterien ich ein bestimmtes Produkt bewertet habe, und wieviele Punkte dabei vergeben wurden, kann bei mir auf Wunsch per angefragt werden.
 

 
Punkte Beschreibung Fazit
 
96-100 ausgezeichnet Einzigartiges Produkt, welches man unbedingt sein Eigen nennen sollte.
 
90-95 herrvorragend Sehr empfehlenswertes Produkt, allenfalls sind winzige Mängel vorhanden.
 
80-89 überdurchschnittlich bis sehr gut Empfehlenswertes Produkt, wenn auch das eine oder andere noch verbessert werden könnte.
 
70-79 durchschnittlich, befriedigend Ausreichendes Produkt, Pro und Kontra halten sich in etwa die Waage.
 
50-69 schlecht bis unterdurchschnittlich Fehlerhaftes Produkt, grundsätzlich nicht zu empfehlen, ausser für bestimmte Einsatzzwecke.