Home
   KUNDALINI STADT+BERG  DYNAFIT  
 
 
 
DYNAFIT

KUNDALINI STADT+BERG

Beautiful Mountains

Testberichtdetails Dynafit MS Feline Ghost

ProduktDynafit MS Feline Ghost
dein Schuh für Sky Running und Trail Running
Datum30.06.2013
TourenartAlpine Running
Gewicht260g
FarbeCactus/Black (weitere Farbvarianten)
Beschreibung
(vom Hersteller)
Perfekt geeignet für Sky Running Rennen und technisch anspruchsvolle Alpine Trails. Trotz seines Leichtgewichts, bietet der Schuh Technologien zur Dämpfung und Stabilisierung, wie sie normalerweise nur in schwereren Schuhen zu finden sind. Der Schuh ist perfekt für Ultra long-distance Trail Rennen geeignet. Die Multi Pad Mittelsohle macht ihn stabil und reaktionsschnell für technische Trails und anspruchsvolle Abstiege. Das äußerst robuste Außenmaterial ist nahtlos verarbeitet und reduziert so eine Abnutzung. Diese nahtlose Technologie vereint mit einer anatomischen Passform, speziell an den weiblichen Fuß angepasst, gewährleistet einen natürlichen Halt im Schuh, der einer Blasenbildung vorbeugt.
Technische Daten und Features- Vibram Sohle mit breiten Stollen, für optimalen Halt auf nassem und rutschigem Untergrund
- Gute Dämpfung im Fersenbereich, bei einer Sprengung von 11mm.
- Leicht und trotzdem robust.
Der MS Feline Ghost ist ein robuster und zuverlässiger Trail Running Schuh für alpines Gelände, dennoch ist er im Gewichtssegment eines leichten Trainingsschuhs anzusiedeln. Er ist solide verarbeitet, schmal und eher klein geschnitten. Die feste Vibram Sohle mit breiten Stollen sorgt für guten Gripp, auch auf nassem und rutschigem Terrain. Der Schuh hat sehr gute Dämpfungseigenschaften Dank einer Sprengung von 11mm und verleiht viel Stabilität und Sicherheit.

Anfangs hatte ich das Gefühl aufgrund der engen Passform zu wenig Platz im Schuh zu haben (ich hatte leichte Schmerzen am Aussenfuss verspürt). Der Schuh hatte sich dann aber sehr schnell an den Fuss angepasst, und darauf hatte sich ein super Laufgefühl eingestellt! Der MS Feline Ghost bot jederzeit perfekten Halt, sei es auf schuttigen Bergwegen, plattigen Felspartien, steilen Grashängen oder auf nassem, lehmigem Untergrund. Auch auf Asphalt hinterliess der Schuh einen sehr guten Eindruck, wobei er doch eher im alpinen Gelände zuhause ist.
FazitDer Dynafit MS Feline Ghost ist ein absoluter Topschuh, welcher den Läufer zuverlässig durchs steile und unwegsame Gelände führt.

positiv:
- Feste Vibram Sohle, guter Gripp auch auf nassem Terrain.
- Sehr gute Stabilisations- und Dämpfungseigenschaften, was sehr wertvoll ist auf ausgdehnten Läufen oder Wettkämpfen.
- Leichtgewicht, trotz der oben genannten Komforteigenschaften.
- Auch mit nassen Füssen noch ein sehr angenehmes Laufgefühl, ohne Reibungsstellen und Blasenbildung.

negativ:
- Enge Passform, dadurch nicht für jeden Fuss geeignet.
- Das Aussenmaterial ist lediglich wasserabweisend, nicht wasserdicht. Bei Regen oder nassen Trails bekommt man sehr schnell nasse Füsse! Als Alternative könnte man sich hier für den MS Feline Gore-Tex entscheiden.
- Im minimalistisch gehaltenen Fersenbereich können kleine Steine in den Schuh gelangen.
Bewertung
LadenpreisCHF 179.--
Herstellerlink
Letztes Update: 19.12.2016
by