Home
   KUNDALINI STADT+BERG  DYNAFIT  
 
 
 
DYNAFIT

KUNDALINI STADT+BERG

Beautiful Mountains

Testberichtdetails Dynafit MS Pantera

ProduktDynafit MS Pantera
DER ULTRATRAILSCHUH FÜR AMBITIONIERTE ATHLETEN
Datum30.07.2014
TourenartAlpine Running
Gewicht340g (UK 8)
FarbeFiji Blue-Cactus (weitere Farbvarianten)
Beschreibung
(vom Hersteller)
Der Geländelaufschuh Pantera wurde von Dynafit für Ultratrail Wettkämpfe entwickelt. Er bietet die Dämpfung und Unterstützung der Bewegung, die ambitionierte Athleten bei anspruchsvollen Wettkämpfen brauchen. Mit einer speziellen Sohlenkonstruktion aus zwei durchgehenden EVA-Einheiten - Duo-Motion - für erstklassige Kontrolle und Balance beim Abwärtsrennen. Die drei verschiedenen Gummimaterialien der Vibram® Laufsohle passen sich jedem Gelände an, egal ob Matsch, Stein oder Asphalt. Sollte es dann beim Laufen dann mal rauh zur Sache gehen, schützt der Ballistic Bumper gegen Anstoßen und Steine.
Technische Daten und Features- Vibram Sohle mit Mapping Compound Technologie (Materialmix) und Claw Grip.
- 8mm Sprengung (Höhendifferenz der Zwischensohle Ferse/Vorfuß).
- Perfekter Halt und Dämpfung durch Duo Motion Midsole.
- Maximale Präzision und Balance dank technischer Schnürung.
- Ballistic Bumper Funktion (bruchsichere Zehenkappe) schützt Zehen und Vorderfuß.
- Stärkung der Tiefenmuskulatur und Förderung der muskulären Koordination durch die Sensitive Fit Funktion.
- Atmungsaktives und elastisches Obermaterial (Mesh).
- Ortholite Einlegesohle.
BesonderesDer Pantera ist mit einem schlankeren Leisten auch als Damenmodell erhältlich.
Der MS Pantera ist ein bequemer und zuverlässiger Ultratrailschuh, welcher den Läufer auf langen Distanzen und unterschiedlichstem Terrain nie im Stich lässt. Durch sein hohes Gewicht verliert er etwas an Spritzigkeit, was über die Langdistanz aber für die wenigsten Läufer als Killerkriterium gewertet wird. Dagegen bietet der Pantera dem Fuss den nötigen Schutz und Stabilität, um auch nach mehreren Stunden sicher ans Ziel zu gelangen.

Getestet wurde der Pantera bei widrigsten Verhältnissen. Bei 8h Dauerregen konnte sich der Schuh wie ein Schwamm mit Wasser vollsaugen, und wirkte anschliessend eher wie ein schwerfälliger Wanderschuh denn ein spritziger Runningschuh. Komfort und Tragegefühl blieben dagegen stets angenehm, trotz aufgeweichter Füsse hatten sich keine Blasen gebildet. Ich gelangte nur selten ins rutschen und verlor nie den Halt, weder auf nassem Fels, Gras oder tiefem Matsch, hier brillierte der Pantera mit erstklassigem Grip und solider Performance!
FazitDer MS Pantera ist ein sehr guter Allround Schuh für Ultraläufer oder Speedhiker, denen Sicherheit und Komfort wichtiger sind als das Gewicht. Durchtrainierte Spitzenläufer oder Gewichtsfetischisten werden sich indes für einen leichteren Schuh entscheiden.

positiv:
- Sehr bequem zu tragen, auch über einen längeren Zeitraum.
- Keine Druckstellen oder Blasenbildung.
- Atmungsaktive Ortholite Einlegesohle.

negativ:
- Etwas schwerfällig, das Vorfusslaufen ist praktisch unmöglich.
- Hohes Gewicht, wenn sich der Schuh mit Wasser vollsaugt wird er noch schwerer.
Bewertung
LadenpreisCHF 179.--
Herstellerlink
Letztes Update: 19.12.2016
by